Musterhaus einzurichten ( Reihenhaus )

Von unserem Partner der Deutschen Reihenhaus Union bekamen wir den Auftrag ein Musterhaus einzurichten. Die Herausforderung dabei war das alle Zimmer danach so aussehen sollten als ob man morgen einziehen kann. Dieser Aufgabe widmete sich unser Objekt und Inneneinrichtungsteam gerne.

Planung des Musterhauses.

Bei der Planung des Musterhauses ist als erstes wichtig die Verfügbarkeit der Waren zu prüfen die man dem Kunden vorschlagen möchte. Da es sich in diesem Fall um mehrere Zimmer handelt unter anderem ein Kinderzimmer, Bad, Wohnzimmer und noch ein Büro ist dies gar nicht immer so einfach. Die meisten Kunden die Musterhäuser einrichten möchten brauchen die Ware immer kurzfristig so dass eine normale Bestellung bei unseren Markenherstellern eigentlich unmöglich ist, da die Lieferzeit hier zwischen 8-12 Wochen dauert. Nach der Prüfung der Verfügbarkeit der einzelnen Möbel wird ein Stellplan entworfen. Bei diesem Stellplan wird dem Kunden dreidimensional gezeigt wie man welche Möbel in den Raum stellen könnte damit sich der Kunde das besser vorstellen kann. Mit diesem Entwurf bekommt der Kunde sein erstes Angebot.

Angebot besprechen und Überarbeiten

Nachdem der Kunde das erste Angebot per Mail bekommen hat geht es in die Finale Phase der Ausarbeitung und Bestellung. Hier kommt es nun zu einem Treffen mit dem Kunden dabei werden die einzelnen Räume nach einander durch gesprochen und dem Kunden die Ware im Original gezeigt. Hier kommt es meistens noch zu kleineren Änderungen die man auch berücksichtigen kann. Manchmal kommt es hier auch zu mehreren Terminen mit dem Kunden bis die Sache dann fix gemacht wird. Bei uns im Objekt Team wird immer nur mit Terminen gearbeitet so dass der Kunde die Größte Mögliche Aufmerksamkeit bekommt und die Mitarbeiter auf ihn bestens mit allen Informationen vorbereitet sind.

Logistik und Dekoration

Nach dem Auftragseingang muss es dann sehr häufig alles zügig über die Bühne gehen. Hier kommt dann unsere Logistik und Dekorationsabteilung zum Zuge. Die Logistik macht einen kurzfristigen Termin zum Aufbau der Möbel in dem Musterhaus. Nachdem unsere geschulten Monteure und Schreiner die Möbel fachmännisch aufgebaut haben und vom Kunden abgenommen wurden, kommt bei Musterhäusern unsere Deko Abteilung zum Einsatz. Sie dekoriert fachmännisch die Einzelnen Zimmer damit sich die Besucher des Musterhauses wohl fühlen und sich so schneller und besser entscheiden können sich auch so ein Haus zu kaufen. Oftmals wird das Musterhaus dann nach Fertigstellung der Häuser dann so komplett an Kunden verkauft. Die Original Fotos des Muster Reihenhauses finden sie hier in diesem Artikel und in der Bildergalerie.