Musterzimmer einrichten

Manchmal kommt es auch vor das Kunden die ein Musterhaus haben nur einzelne Zimmer von uns einrichten lassen wie in diesem Fall unser Partner die Weißert Immobilien GmbH. Die Anfrage für das Musterhaus kam mit mehreren Auflagen. Als Musterhaus sollte von das Wohnzimmer und das Esszimmer eingerichtet werden. Dazu kamen noch die einzelnen Büros des Kunden die auch so in Benutzung sind. Gerne haben wir uns dieser Anfrage gestellt und dem Kunden kurzfristig ein Angebot zukommen lassen.

Konzept und Planung

Gerade bei den Büros die von dem Kunden bzw. seinen Mitarbeitern benutzt werden ist es wichtig auf die Räumlichkeiten einzugehen damit sich die Mitarbeiter wohl fühlen. Gerade der Wohlfühlfaktor ist für ein gutes Arbeitsklima von Vorteil. Gerade bei der Büroeinrichtung ist es auch notwendig die einzelnen Personen die dort im Büro arbeiten bei der Einrichtung einzubeziehen. Dies alles haben wir bei der Planung berücksichtigt und dem Kunden so vorgestellt. Dazu noch das Wohn und Esszimmer das für Kunden als Inspiration dient um sich das Haus bzw. die Wohnung besser vorstellen zu können.

Vorschlag der Ausarbeitung

Nach der Ausarbeitung durch unsere Objekt und Inneneinrichter wurde dem Kunden unsere Planung vorgestellt für das Musterzimmer einrichten. Bei der Vorstellung wurde schon auf die einzelnen Vorgaben des Kunden eingegangen damit man hier schon sehr nah an den Vorstellungen des Kunden war. Nach der ausführlichen Beratung und Ausmusterung kam es dann zu einem Auftrag des Kunden.

Aufmaß und Bestellung

Nach dem Auftrag durch den Kunden kommt unsere Logistik  zum Zuge und fährt bei dem Kunden vorbei und nimmt das Aufmaß der einzelnen Zimmer und Büros. Nach dem dieses zur Verfügung steht wird die Bestellung noch einmal ausgearbeitet und dann die Bestellung an unsere Partner in der Industrie den Markenmöbelherstellern übermittelt.

Auslieferung und Montage

Nachdem dann ein Teil oder alle Ware bei uns im Lager ist wird ein Liefertermin mit dem Kunden ausgemacht. An diesem individuellen Termin der mit dem Kunden abgestimmt wird, kommen unsere Monteure mit der Ware zum Kunden und bauen diese fachmännisch auf. Gerade bei Musterhäusern dekorieren wir auch noch die einzelnen Räume mit unseren Wohnaccessoires aus damit man sich in den einzelnen Räumen gleich wohl fühlt. Unsere Aufgabe ist erst dann erfüllt wenn der Kunde mit allen unseren Arbeiten zufrieden ist und diese uns abnimmt. Während der ganzen Zeit hat der Kunde auch nur einen Ansprechpartner im Verkauf bzw. der Beratung und für die Logistik, damit hier immer der kurze Dienstweg eingehalten wird.